Die Ausbeutung der Enkel

Plädoyer für die Rückkehr zur Vernunft

Cover Die Ausbeutung der Enkel

Prof. Dr. Kurt Biedenkopf

Propyläen Verlag
2006
ISBN-13: 987-3-549-07292-9
ISBN-10: 3-549-07292-9

Für dieses Buch wurde Herrn Prof. Kurt Biedenkopf der CORINE-Buchpreis „Bestes Wirtschaftsbuch 2006“ verliehen.


Klappentext: Wenn wir unseren Kindern und Enkeln ein Leben in Wohlstand und innerem Frieden ermöglichen wollen, müssen wir jetzt handeln, müssen wir den seit vierzig Jahren beschrittenen Weg der steigenden Staatsverschuldung, der expandierenden Ansprüche an die Sozialsysteme und der Fehlentwicklung im Arbeitsmarkt verlassen, müssen wir umkehren zu einer freiheitlichen, eigenverantwortlichen Ordnung aller Bereiche unserer Gesellschaft, müssen wir uns befreien von der allumfassenden Bevormundung durch den Staat und die Interessenverbände. Kurt Biedenkopfs Plädoyer für die Rückkehr zur Vernunft geht uns alle an und weist den Weg aus der Krise.